Nach dem erfolgreichen Auftakt 2008 fanden heuer am Tiroler Haldensee gleich 2 Renntage das Drachenboot Ness Cup, veranstaltet vom Hotel … liebes Rot-Flüh, statt. Beide Veranstaltungstage waren gut besucht und die Stimmung war sowohl unter den PaddlerInnen als auch unter den Zuschauern wirklich gut – mit dabei heuer auch das so genannte VIP-Team mit Andreas Goldberger und seinem Manager Edi Federer, der Miss Tirol und Miss Innsbruck und anderen namhaften Promis aus Österreich. Den 1. Renntag konnte das Fußballteam des FC Tannheim für sich entscheiden und somit die Vorjahressieger auf Platz 2 verdrängen, am 2. Tag wurde den Zuschauern ein extrem spannender Finallauf geboten: in einem spektakulären Finish gewannen gewann das Team des Hotel Alpenrose, die Dragonboat Fighters – vor Vöslauer und den Old Stars des Hotels … liebes Rot-Flüh.
09-07-19-ergebnisse-haldensee
09-07-20-ergebnisse-haldensee
Mehr unter www.rotflueh.com
Mit 15 Mannschaften war das 1. Welser Drachenbootrennen im lokalen Ruderclub ein voller Erfolg – bei gutem Wetter und sehr sportlicher Stimmung paddelten die Teilnehmenden um den Sieg bei dieser Veranstaltung: diesen konnte sich ein junges, ambitioniertes Team, das zum ersten Mal in einem Drachenboot saß, holen! Gepaddelt wurde in jeweils 3 Booten auf der mitunter doch sehr bewegten Traun, durch den Renntag führte der Präsident des Österreichischen Ruderverbands, Helmar Hasenöhrl, persönlich.
Mehr Informationen und Fotos zu dieser Veranstaltung unter http://www.ruderclub-wels.at/
Zum 5. Mal fand heuer das mittlerweile traditionelle Drachenbootrennen in Raabs an der Thaya statt und war mit 54 Teams so gut besucht wie noch nie. Auf Grund des großen Andrangs wurde die Veranstaltung heuer zum 1. Mal mit 4 Booten ausgetragen – die dadurch schnelleren Wechsel ermöglichten weiterhin allen Teams 2 Zeitläufe – die 8 Boote mit den besten Gesamtzeiten qualifizerten sich für die 4 Finalläufe. Der Kampf an der Spitze war zum Teil sehr spannend – auch “Profiteams” aus Österreich und Tschechien waren heuer mit dabei, schlussendlich konnte aber doch der Vorjahressieger seinen Titel verteidigen und wurde beim abschließenden Stadtfest gebührend geehrt!
ergebnisse-raabs