Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w009f5f3/site/wp-content/themes/nature/header.php on line 20

Österreichischer Drachenbootverband

Wieder ist ein Drachenbootjahr zu Ende

Auch 2015 war wieder ein erfolgreiches Jahr. Wir haben heuer erstmals “offiziell” an der Vogalonga in Venedig teilgenommen, 3 Boote waren im Einsatz. Wetter war fantastisch, die Verhältnisse für die lange Runde konnten besser nicht sein. So sind wir auch nicht nur das eigentliche “Rennen” gefahren das für sich schon ca. 30km Länge bedeutet sondern auch noch vom Festland nach Venedig und wieder zurück, somit weitere ca. 10km.

Die großen Rennen in Österreich erfreuen sich weiterhin großem Teilnehmerinteresse. Über Raabs haben wir schon berichtet, heuer zum 10. Mal fand das Rennen in Litschau statt, also ein ganz besonderes Jubiläum. Viel Freude auch immer wieder in Korneuburg. Nicht zu vergessen unser Drachenboot Cup in Zell am See im Rahmen des Zeller Seefestes, immer eine tolle Veranstaltung.

Wir wünschen allen Teams und Aktiven im Drachenbootsport einen guten Rutsch ins Neue Jahr und wir freuen uns schon jetzt auf unvergessliche Erlebnisse im Drachenboot 2016!

Peter Widhalm, Präsident des Österreichischen Drachenbootverbands

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Österreichischer Drachenbootverband